Singende Krankenhäuser und Singen in Gesundheitseinrichtungen


Singende Krankenhäuser

"Es gibt kein wirksameres Mittel, das psychoemotionale Belastungen auflöst und Selbstheilungskräfte reaktiviert als Singen!"
Prof. Dr. Gerald Hüther

 

Ich bin Mitglied im Netzwerk der "Singenden Krankenhäuser e.V." und engagiere mich für die Verbreitung heilsamer und gesundheitsfördernder Singangebote in Gesundheitseinrichtungen in der Region Hannover.

 

Bei Veranstaltungen für Krankenhäuser, Kliniken und Hospizvereine sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer wieder begeistert, die herzerwärmende und heilsame Wirkung ihres eigenen Gesangs zu erleben - selbst, wenn sie vorher vielleicht noch überzeugt waren, gar nicht singen zu können.

 

Seit 2019 leite ich regelmäßig heilsame Singangebote für Krebspatientinnen und Krebspatienten in der Medizinischen Hochschule Hannover.

 

Meine Vision ist ein Gesundheitswesen, in dem den Menschen die heilsame Kraft des Singens erlebbar gemacht wird.

 

Sie könne Ihre Einrichtung als

  • Singendes Krankenhaus,
  • Singendes Hospiz,
  • Singendes Seniorenhaus oder
  • Singende Praxis

öffentlichkeitswirksam zertifizieren lassen.

 

Gerne präsentiere ich die Möglichkeiten einer heilsamen Singgrupe in Ihrer Einrichtung!

Vereinbaren Sie einen Termin, um sich beraten zu lassen. 

 

In meinen wöchentlichen Kursen sind zahlreiche ehemalige Patienten und Patientinnen psychosomaticher Kliniken (wie z.B. der Heiligenfeld Klinik, Habichtswaldklinik etc.), die das Heilsame Singen zur Nachsorge nutzen. Bei Interesse freue ich mich über eine Mail oder einen Anruf: Kontakt