Heilsames Singen & Mantra-Gruppen in Hannover

und Region (Steinhuder Meer, Wunstorf, Neustadt, Rehburg-Loccum)

Deine Stimme als Schlüssel für Heilung & Lebendigkeit

Offene, achtsame Singkreise im Raum Hannover – ohne „singen können“ zu müssen. Finde inneren Frieden, Verbundenheit und Lebendigkeit durch gemeinsames Singen.

  • Mantren aus aller Welt
  • Ohne richtig oder falsch
  • Kein "Singen können" nötig
  • Öffne deine Lebenskraft
  • Quelle für tiefen Frieden
Mantra-Singgruppe
Videovorschau: Originalstimmen von Teilnehmern zum Heilsamen Singen
Bei Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und dabei Daten übermittelt. Details s. Datenschutzerklärung.

Kraftquelle Heilsames Singen: 10 Minuten Originalstimmen

Deine Seelentankstelle

Im geschützten Raum entsteht ein nährendes Feld, das Herz, Körper und Stimme verbindet und dich zurück zu dir selbst führt.

Meine gezielten Impulse können dir dabei helfen, Klarheit für Lebensthemen zu gewinnen und einen Schritt in Richtung deiner Bestimmung zu gehen.

Hier findest du einen Raum, in dem du sein darfst, wie du bist – mit allem, was gerade da ist. Im gemeinsamen Singen entsteht eine Kraft, die trägt, nährt und heilt.

"

Termine & Orte:

Wunstorf

Jeden Montag

10.00 - 11.30 Uhr
Großenheidorn
Bordenauer Weg 12
Veranstalter: Jochen Bockholt

Weitere Infos hier

Veranstalter: Jochen Bockholt

Bordenauer Weg 12, 31515 Wunstorf

Bitte dicke Socken oder Hausschuhe mitbringen.

Google Maps: https://maps.app.goo.gl/682T28mcrvX6DhtCA

Hannover

Jeden Montag

19.00 - 20.30 Uhr
Shadil
Groß-Buchholzer Str. 30
Veranstalter: Jochen Bockholt

Weitere Infos hier

Veranstalter: Jochen Bockholt

Bitte dicke Socken oder Hausschuhe mitbringen.

Seminarhaus Shadil, Groß-Buchholzer Str. 30, 30655 Hannover

Wegbeschreibung:

A37 / B6 (Messe-Schnellweg) Ausfahrt Hannover-Buchholz/Medizinische Hochschule (Höhe Telemax-Turm). Direkt nach der 1. Ampel biegen Sie rechts in die Klingerstr. ein. An der folgenden Ampel (Shell-Tankstelle) fahren Sie rechts in die Groß-Buchholzer Str. Das Shadil finden Sie nach ca. 200m auf der rechten Seite.

U-Bahn: Haltestelle Klingerstr. und dann ca. 10-15 Min. zu Fuß
Google-Maps: https://goo.gl/maps/qqDBsnvzeUTm7aB38

 

Hannover

Jeden Dienstag

17.30 - 19.30 Uhr
OpenHeartCenter, Oeltzenstr. 13
Bei schönem Wetter oft auch im Georgengarten - bitte hier jeweils nachschauen.
Veranstalter: Jochen Bockholt

Weitere Infos hier

Veranstalter: Jochen Bockholt

Bitte dicke Socken oder Hausschuhe mitbringen.

U-Bahn-Haltestelle: Königsworther Platz
Parken: Die Oeltzenstr. liegt in einer Parkverbotszone (außer Anwohner). Bitte in der Andertenschen Wiese (nächste Querstraße) oder Königsworther Str. parken.

Google-Maps OpenHeartCenter: https://maps.app.goo.gl/WoqAzHWY57A1iV1L7

Im Sommer dienstags oft draußen im Georgengarten Hannover, auf der Wiese vor dem Wilhelm-Busch-Museum.

Schau bitte im Sommer einen Tag vorher auf die Webseite, ob wir im Georgengarten oder im OpenHeartCenter singen.

Bei Outdoor-Singen: Bitte Sitzunterlage und ggf. warme Kleidung mitbringen.

Google-Maps Outdoor-Singen: https://maps.app.goo.gl/Y2QLqhJg6dsfCMQGA

Winzlar

Freitags ca. monatlich

Mantra-Singen mit Jochen: 25.9.2026
Folgetermine mit Jochen:  30.10., 4.12.26*
Meditation, Mantra-Malen u.a. mit Inke: 19.6. (Mantra-Körpermeditation)
Folgetermine mit Inke: 4.9., 9. 10., 13.11.26
→ Infos zu den Abenden mit Inke: inke-lechner.de

*Weihnachtssingen mit Inke & Jochen
18.00 - 19.30 Uhr
Rehburg-Loccum
Veranstalter: Wandelwege e.V.

Weitere Termine & Details hier

Café Widdelhof, Langes Feld 4
31547 Rehburg-Loccum OT Winzlar

Wir sitzen auf Stühlen, Straßenschuhe sind möglich.

Eintritt: Spende für Wandelwege e.V.

Parken: Auf dem Schotterparkplatz Langes Feld an der Fußgängerampel direkt gegenüber dem Widdelhof.

Google-Maps: https://maps.app.goo.gl/dwn39qhmTmvsdERP9

Genauere Details zu den Terminen mit Inke findet ihr hier: https://www.inke-lechner.de/herzwaerts/winzlar-spezial/

Rehburg-Loccum

Freitag, 26. Juni 2026
18.00 - 19.30 Uhr
Draußen im Garten bei Nora

Karlsberg 10, 31547 Rehburg. Parken ggf.: Parkplatz am Schützenhaus, Karlsberg 3, (also diesmal NICHT in der WellnessOase Loccum), bei Regen fällt der Termin aus.
Veranstalter: Wandelwege e.V.

Weitere Infos hier

Bitte dicke Socken oder Hausschuhe mitbringen.

Eintritt: Spende für Wandelwege e.V.

Wellness-Oase Loccum Windmühlenweg 38, 31547 Loccum

Unsere Gastgeberin: Yoga mit Nora

Google-Maps: https://maps.app.goo.gl/3ZauRbzHAM1pG8wM7

Parkmöglichkeiten im umliegenden Wohngebiet

Online

Donnerstags, ca. monatlich
19.30 - 21.00 Uhr
über Zoom
Veranstalter: Wandelwege e.V.
→ zu den Online-Terminen

Noch Fragen?

  • Schreib uns: Kontaktformular oder e-Mail
  • oder ruf an: 05032 9018938
  • Erhalte Termine und Infos per eMail

♥ Schnuppern gegen Spende an Wandelwege e.V.
♥ kein Singen können nötig
♥ keine Anmeldung

  • $
    Finde deinen Termin und komm vorbei!

Was erwartet dich?

  • Mantren & Lieder aus verschiedenen Kulturen
  • Momente tiefer Herzöffnung & Verbundenheit
  • Körper-, Atem- und Stimmübungen
  • Impulse für Heilung & persönliches Wachstum
  • Die Magie eines tragenden Kreises

Marion Krüger
★★★★★

Das gemeinsame Singen tut einfach gut! Es gibt keine Hürden für absolute Anfängerinnen - so wie mich.
Sehr sympathisch, ich war 2x bis jetzt dabei. Komme wieder.

→ Weitere Google-Rezensionen entdecken

Schild Singen - heilsames-singen-hannover.de

Praktische Infos

  • Keine Anmeldung
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Schnuppern: Spende für Wandelwege e.V.
  • Sitzkissen, Decken und Stühle sind vorhanden
  • Ein paar Minuten früher da sein
  • Dicke Socken und Wasser mitbringen
  • In den Ferien: Hier oder im Newsletter nachschauen, welche Termine stattfinden

Häufige Fragen: 

Muss ich singen können?

Nein, wir singen jenseits von richtig oder falsch und du bist genauso willkommen wie du bist!!

Deine Stimme darf einfach klingen - ohne Druck, ohne Vorgaben.

Muss ich mich anmelden?

  • Nein, komm einfach zum Schnuppern vorbei. (freiwillige Spende an unseren Verein Wandelwege e.V.)
  • Komm gerne ein paar Minuten früher.
  • Im Raum tragen wir keine Straßenschuhe. Bring daher dicke Socken oder Hausschuhe mit.
  • Sitzkissen, Decken und Stühle sind vorhanden. 
  • In den Schulferien schaue hier auf der Webseite oder im Newsletter nach, welche Termine stattfinden.

Was kostet eine regelmäßige Teilnahme?

Regelmäßige Teilnahme: Monatlicher Beitrag 50€ (möglichst in Dreimonatsbeiträgen). So verbindest du dich regelmäßig mit diesem verwandelnden Feld.

Es gibt auch die Möglichkeit, nur sporadisch zu kommen, wann es passt.

Für wen ist es gedacht?

Für alle, die sich nach innerem Frieden, Lebendigkeit und Herzverbundenheit sehnen - ganz egal, ob du "singen kannst" oder nicht.

Über deine Stimme kannst du dir selbst auf wahrhaftige Weise begegne.

Du kannst hier deine Stimme als Schlüssel für Heilung und als Wegweiser zu deiner Be-Stimmung entdecken.

Was kann ich erleben?

Du erlebst Momente, in denen sich Herz und Stimme öffnen. Machmal zeigt sich mehr: Themen, Blockaden oder innere Türen, die bereit sind, sich zu öffnen. Wenn du magst, begleite ich dich mit Impulsen, um das zu erkennen, zu wandeln und neue Kraft zu schöpfen.

Sicherer Rahmen und Atmosphäre

Wir singen in einem geschützten Raum.

Du verbindest dich hier mit einem Feld für Wachstum, Erneuerung und Selbsterkenntnis.

Alle Gefühle dürfen auftauchen. Du bist eingeladen, dich so zu zeigen, wie du bist. Auch Tränen dürfen sein. 

Outdoor-Mantra-Singen

Im Sommer singen wir dienstags oft draußen im Georgengarten Hannover, auf der Wiese vor dem Wilhelm-Busch-Museum.

Schau bitte im Sommer einen Tag vorher auf die Webseite, ob wir im Georgengarten oder im OpenHeartCenter singen.

Bei Outdoor-Singen: Bitte Sitzunterlage und ggf. warme Kleidung mitbringen.

Indisches Harmonium - Mantra-Singen - Chanten

Noch Unklarheiten?

  • Schreib uns: Kontaktformular oder e-Mail
  • oder ruf an: 05032 9018938
  • $
    Schnuppern gegen freie Spende - erlebe es selbst!
{

 Das Singen ist immer Labsal für mich.

Anita Fürst, Isernhagen

{

Ich habe hier einen Safespace gefunden. Einen Raum, in dem ich sein darf, was und wie ich bin. Mich über meine Stimme auszudrücken und das Gefühl mit Menschen tief verbunden zu sein, tut mir sehr gut.

Eine Teilnehmerin aus Hannover

{

Für mich sind diese Abende ein Ort, an dem durch Töne Frieden spürbar wird. Ein Ort, an dem ich seelische Nahrung finde.

Inga, Hannover

  • $
    Deine Stimme wartet auf dich. Komm einfach vorbei!