Online-Singen: Mantras und Heilsame Lieder


Online-Singgruppe über Zoom mit Mantras für inneren Frieden

Komm zu unserer Online-Singgruppe dazu!

Ich bin immer wieder begeistert, was für eine kraftvolle und erhebende Verbindung über das Online-Singen entsteht!

 

Wir singen, wir lauschen in die Stille, tanken Kraft und Zuversicht und bauen miteinander ein nährendes, heilsames Feld auf.

 

Bitte abonniere unseren Newsletter. Du erhältst dort die aktuelle Sammlung sämtlicher Mantratexte zum Herunterladen und Ausdrucken.

 

Spenden an unseren Verein Wandelwege e.V. sind willkommen! (s. unten)

Ca. einmal monatlich donnerstags:

19.30 - 21.00 Uhr, freiwillige Spende an Wandelwege e.V. 

Termine: 29. Feb., 11. Apr., 2. Mai 2024

Veranstalter: Wandelwege e.V., Leitung: Jochen Bockholt

 

NEU!!: Zwei Änderungen für unseren Zoom-Raum:

  1. Warteraum: Du gelangst nun zunächst in einen "Warteraum" und wirst automatisch weitergeleitet, sobald ich den Sing-Abend um 19l.30 Uhr eröffne.
  2. Singabend 10 Minuten kürzer: Ich habe das Abopaket bei Zoom geändert. Dadurch ist die maximale Dauer auf 80 Minuten beschränkt. D.h. das Singen geht von 19.30 bis ca. 20.50 Uhr.

Wir probieren nächste Woche (Do 20.2.24) aus, ob das so gut funktioniert...
Der Anmeldelink bleibt der Gleiche wie immer!

 

  • Wir freuen uns über Spenden an Wandelwege e.V. Diesen Verein haben wir gegründet, um die individuelle und gesellschaftliche positive Entwicklung in diesen besonderen Zeiten des Wandels zu fördern.
    Bitte fordert hier die IBAN für Spenden an (anklicken und abschicken).
    Ihr könnt alternativ auch über Paypal spenden. Dafür werden dann jedoch von eurer Spende Gebühren abgezogen:  paypal.me/wandelwege. Verwendungszweck: "Spende"
    (Der Verein ist zwar gemeinwohlorientiert, er hat jedoch beim Finanzamt keine Anerkennung als "gemeinnützig" beantragt. Daher können die Spenden nicht bei der Steuer geltend gemacht werden.)
    Sehr gerne könnt ihr auch Fördermitglied werden. Alles Weitere hierzu findet ihr hier.

 

Einwahldaten: (sind immer die gleichen)
Meeting-ID: 533 491 6926, Kennwort: Herzstille, Direktlink: https://us02web.zoom.us/j/5334916926?pwd=9PdfCp_Vz2d2Tx7mA8FUG965FVTNPajvF3w

 

 

Diese schöne Rückmeldung, die wir mit euch teilen dürfen, beschreibt, wie wir durch unsere Verbindung gemeinsam ein kraftvolles, nährendes und heilsames Feld aufbauen:

"Das Zoom-Singen war wieder toll und wohltuend, einfach unglaublich! Mut, Kraft, Durchdrungen sein von Glück und Dankbarkeit und eine wunderbare innere Ruhe waren wie so oft meine Geschenke. Wenn Du Deine Worte wählst, dann ist da sooo viel Liebe und Sanftheit und scheinbar selbstverständliche Kraft im Raum, sodass ich einfach nur vor Dankbarkeit und Freude innehalten kann. Juhuu. Daaanke für Deine kostbare Gabe!"  Katharina

Wir befinden uns mitten in einem historischen Zeitenwandel und können absehen, dass einige Stürme vor uns liegen.

 

Für mich ist es fraglos, dass der einzig wirksame Weg zu einer friedlicheren, menschlicheren Welt von innen nach außen führt.

Wenn wir unsere Kräfte beim Singen und Zusammen-Sein bündeln, verbinden wir uns mit dem Ort in uns, der in tiefem Frieden ruht - unabhängig von äußeren Umständen.

So öffnen sich Türen zu einer neuen Wirklichkeit.


Mögen wir singend die Frequenz unserer Herzen erhöhen und zum Licht in die Freude erheben!

Anleitung Online-Singgruppe über Zoom

Die Klangqualität bei Zoom ist gut. Du soltest Zusatzlautsprecher an deinen Computer anschließen oder einen Kopfhörer/Headset nutzen. Kamera und Mikro wären schön, sind aber nicht zwingend erforderlich. Im Laptop ist beides meistens bereits integriert. Mit einer Internetverbindung über ein LAN-Kabel ist die Qualität stabiler als über WLAN. Du kannst dich auch mit einem Smartphone verbinden.

  • Schalte Störquellen wie das Telefon aus. So schenken wir uns unsere Präsenz.
  • Für Rückmeldungen und Fragen könnt ihr den Chat nutzen.

Wenn du dich vor der Technik scheust: Probiere es einfach mal aus!
Videokurzanleitung Zoom: https://www.youtube.com/watch?v=-xgI-UofA90

Hilfevideo ZOOM-App auf PC herunterladen und installieren: https://www.youtube.com/watch?v=y7hoidfsPLk

Anleitung für Smartphones:

Android: https://www.youtube.com/watch?v=4qlNePKWCa0

Apple: https://www.youtube.com/watch?v=Lx3RVkT-ifA )

Zoom-Mantra-Singen
  • Leitung: Jochen Bockholt
  • Veranstalter: Wandelwege e.V.
  • Anmeldung nicht erforderlich
  • Im Newsletter  findest du weitere Details und Liedtexte.
  • Für eine bessere Qualität: Möglichst Zusatzlautsprecher bzw. Kopfhörer und ein Internetkabel statt WLAN verwenden

 


"Musik ist ein Tor zu anderen Welten.

Es geht beim Mantra-Singen darum,
sich der Quelle zu erinnern, von der wir abstammen.

Wir polieren dadurch den Spiegel unseres Herzens."

Inspiriert durch die DVD "Vom Große Gesang" Hrsg.: Michael Stillwater


Die Kraft uralter, gesungener Gebete heilt unsere innere und äußere Welt.

Das innige Singen von Mantras ist eine spirituelle Praxis, die uns zu unserem innersten Wesenskern geleitet.
Im Mantra-Singen fördern wir unsere innere Entwicklung, unsere Stabilität und unsere Fähigkeit zu Liebe und Mitgefühl - nicht zuletzt für uns selbst.

In stürmischen Zeiten wie diesen leisten wir damit einen unschätzbaren Beitrag für Stabilität im Innen und Außen!

Wir tauchen ein in die Magie und den Zauber uralter und auch neuer Mantras und lauschen der Stille nach dem Gesang.

  

Mehr zum Mantra-Singen: Hier weiterlesen