Teilnehmerstimmen


Rückmeldungen von TeilnehmerInnen:

  • Claudia
    Das wöchentliche Singen in der Dienstagsgruppe hilft mir, mich zu entspannen. Die innere Anspannung ist weniger geworden. Die Musik, das Singen, die liebevollen Worte von Jochen und die Entspannungsübungen geben mir Gelassenheit, Halt und Kraft für mein Leben und den Alltag. Es ist eine gute Erfahrung für mich, meine eigene Stimme zu hören und achtsam mit mir umzugehen.
  • Sabine, Hannover 

    "Mein Körper, Geist und Seele sind erfüllt vom Singen! Danke für die tolle Erfahrung, die ich machen durfte. Früher hatte ich Alpträume, und heute singe und tanze ich in meinen Träumen - schöner kann Veränderung nicht sein. Ich bin in meiner Mitte und tanze mich singend in Gedanken durchs Leben. Ein wunderbares Gefühl. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht."

  • Lehrerin
    "Ohne das Singen hätte ich die letzten drei Jahre nicht durchgehalten."
  • Thomas J., Direktor Projetkmanagement"Beim Heilsamen Singen tanke ich jeden Montag immer für den Rest der Woche auf."
  • Regina St. 
    "Glück beginnt da, wo Nähe entsteht. Meist ist es die Nähe zu sich selbst."
    In der wunderbaren Stimmung des Vertrauens, des Geborgenseins und des friedlichen, lebendigen Miteinanders, finde ich zu mir selbst. Dafür danke ich euch, Jochen und Inke, und dem 'Wohlfühl-Teilnehmerkreis', von Herzen. ....Und herzliche Grüße rüber nach Magdeburg! :-)

  • T., Lehrerin, Hannover
    "Nach dem Singen konnte ich plötzlich mit meinen Augen viel klarer sehen! Das fand' ich unglaublich."
  • Angela, Magdeburg
    Tageskurs: Heilsames Singen | Tanzen | Dein Dasein feiern
    Thema: Angst auflösen und Urvertrauen aufbauen
    "Es war eine wunderbare Erfahrung zu erleben, wie sich durch das gemeinsame Singen und die einfühlsame Begleitung von Inke und Jochen schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre im Raum ausbreitete. Obwohl ich allen Teilnehmern zum ersten Mal begegnete, konnte ich mich in kurzer Zeit öffnen und einfach SEIN, wie ich bin. Ja, das Erlebte klingt nach: Ich nehme wahr, dass sich in meinem Innern Festgefahrenes wieder in Bewegung gesetzt hat … Ich selbst trage den Schlüssel in mir, um Türen zu öffnen!
    Danke an Inke, Jochen und alle weiteren Teilnehmer für einen bereichernden Tag in Hannover!"

  • Delia, 45 Jahre, Braunschweig 
    "Ich bin richtig in Flow gekommen. Eine ganz neue Klang- und Gesangserfahrung. Für mich hat sich nach diesem Seminar ein Kreis geschlossen und ich bin sehr glücklich und angefüllt von LIEBE nach Hause gefahren. Vielen Dank!"

  • Rosemarie H., 62 J., Künstlerin und Kräuterfrau
    "In der Gruppe war schnell ein Gefühl der Vertrautheit und Geborgenheit - so als hätte man gute alte Freunde getroffen.
    Meine Seele ist noch immer sehr berührt und ergriffen.
    Das Schöne ist, dass man sich hier zeigen darf, wie man wirklich ist und keine "Maske" tragen muss.
    Für meinen Alltag nehme ich mit, dass im Leben immer wieder neue Fenster aufgehen, dass Änderungen zum Guten möglich sind, dass das Leben immer wieder wundervolle Überraschungen bietet, dass Liebe plötzlich da ist und Heilung geschieht."

  • Regina St., Hannover
    "Der Tageskurs war Balsam für meine Seele!"

  • Heike 
    "Eure Seminare finde ich sehr vielseitig - mit Singen und Bewegung!!! Macht weiter so!!!"

  • D.H., Hannover 
    "Das Singen am gestrigen Abend hat mir sehr wohl getan.
    Noch lange danach hatte ich einen „Ohrwurm“ von diesem wunderschönen Mantra „Möge Heilung geschehen“,
    so dass ich gar nicht wieder aufhören wollte zu singen. Es öffnet Türen zu Räumen, wo die Gegenwart in die Ewigkeit eintaucht. Ich danke Dir für die schönen Erfahrungen. "

  • "Beim Heilsamen Singen finde ich einen geschützten Raum, in dem es mir gelingt, ganz bei mir anzukommen und im Singen mich selber zu spüren - und die Verbundenheit mit der Gruppe."
  • "Ich wusste gar nicht, wie sehr mir dieses Genährt-Sein gefehlt hat!"
  • "Es war soo schööön am Samstag... und meiner Freundin hat es auch so gut gefallen. Ich habe mir das Lächeln immer noch bewahrt."
  • "Ich habe mich schon die ganze Woche auf das Heilsame Singen gefreut!"
  • "Ich bin tief berührt und kann durch das Singen tiefer fühlen."