Über uns: Jochen & Inke


Jochen Bockholt

Jochen Bockholt

Heilsames Singen | True Voice Stimmentfaltung | Lebenswegbegleitung

 

"Für mich ist Singen sowohl Quelle purer Lebensenergie, als auch Zugang zu meinem tiefsten inneren Wesenskern.

Die Stimme zu befreien und die Kraft des Gesangs zu entdecken, haben mein Leben von Grund auf gewandelt!

Damit möchte ich andere Menschen anstecken: Sich singend mit sich selbst und mit der Essenz, die alles trägt, befriedet und nährt zu verbinden: Mit der Liebe selbst, mit dem Licht der Lichter, mit Gott - wie auch immer dein Wort dafür ist. Diese Verbindung wird im lauschenden Singen spürbar und öffnet dadurch neue Türen im Leben!"

 

 

 

  • verheiratet mit Inke, Jg. 1965
  • Wahltochter (20 J.)
  • Leitung von Singkreisen seit über 25 Jahren
  • Einzel-Coaching, Team-Coaching und Arbeit mit Gruppen seit  über 25 Jahren
  • Coaching-Ausbildung bei der Coaching Academie Bielefeld
  • Heilsame Singangebote als Weg innerer und äußerer Selbstheilung seit 15 Jahren
  • 2-jährige Ausbildung "Psychoresonanztraining mit der Stimme" bei Dr. Karl Adamek und Carina Eckes
  • 3-jährige True Voice-Ausbildung bei Mark Fox
  • SongLifeTraining bei Michael Stillwater
  • Mitglied bei Il Canto del Mondo - Internationales Netzwerk zur Förderung der Alltagskultur des Singens e.V.
  • Mitglied und zertifizierter Singleiter der Singenden Krankenhäuser e.V.
  • 3 Jahre Leben und Arbeiten in einer spirituellen Gemeinschaft in Indien und der Schweiz
  • 3 Jahre Leben und Arbeiten in der Landwirtschaft einer Demeter-Hofgemeinschaft
  • Ausbildung zum ehrenamtlichen Hospizbegleiter beim Hospizverein Gütersloh
  • 10 Jahre geschäftsführender Gesellschafter bei der Bures + Koch GmbH, Entwicklung elektronischer Systeme, Neustadt a.Rbge.
  • 9 Jahre bei Miele, Gütersloh, als Dipl.-Ing., Führungskraft und Coach
  • Diplom-Studium der Elektrotechnik an der FH Osnabrück

weiterlesen: Projekte, Referenzen



Inke Lechner

Inke Lechner (alias Ingelotti)

Singen | Einzelbegleitung | Kreativwerkstatt | Kartontheater | Herzensgebete

 

Die Kreativwerkstatt von Inke alias "Ingelottis" findest du hier: ingelottis-kreativwerkstatt.jimdofree.com/

... und aus der Kreativwerkstatt kommen auch wunderschöne Postkarten:  inkes-kartenkunst.jimdosite.com/

 

"Wenn ich singe, fühle ich ein Strömen in mir, das mich tief berührt und beglückt. Wenn ich singe, heilen Wunden und Vieles wird mir bewusst. Wenn ich singe, erhebe ich meine Stimme für mich, für mein Leben, für Gott. Wenn ich singe, vereint sich der Klang meiner Stimme mit dem Klang der anderen Stimmen zu einem Ganzen. Das Verschiedene verwebt sich zum Einen. Das ist für mich immer wieder ein Wunder, das zu erleben ich sehr dankbar bin. Dieses Wunder in unseren Seminaren zu teilen, erlebe ich als eine meiner Aufgaben in diesem Leben, der ich mich demütig, glücklich und dankbar widme."

 

 

Ich habe mich im Alter von 22 Jahren im Rahmen von verschiedenen Ausbildungen, Seminaren und Begleitungen auf den Weg gemacht, an den Herausforderungen meiner Kindheit und Jugend zu wachsen, mir selbst zu begegnen und in den Stolpersteinen auf meinem Lebensweg die Geschenke zu entdecken.

 

Dabei hat sich im Laufe der Zeit meine Wahrnehmung sehr verfeinert, so dass ich mich selbst, andere Situationen und Menschen immer klarer „lesen“ kann. Was mir dabei hilft, ist das Schreiben, das kreative Gestalten, die Natur, Gespräche, Beten, regelmäßige Meditation, Atemmeditation und das Finden eigener Lieder. Mein wunderbarer Mann, unsere tolle Tochter und unsere kleine, süße Hündin sind mir dabei liebevolle und unterstützende Wegbegleitung, für die ich aus tiefem Herzen dankbar bin.

 

Zum Weiterlesen: Projekte, Referenzen Stationen auf meinem Lebensweg…