Abschied und Trauer

Rosenblätter

 

Hat ein geliebter Mensch seinen Körper verlassen und ist nicht mehr in der dir gewohnten und geliebten Weise in deinem Leben präsent, vollzieht sich ein großer Wandel in deinem Leben.

Es ist so, als wäre dein Lebenspuzzle von Grund auf durcheinander geraten, weil ein wichtiges Puzzlestück fehlt.

Dein Herz schlägt anders. Es kann sein, dass sich Gefühle von Wund-Sein, Haltlosigkeit, tiefer Traurigkeit, großem Vermissen oder auch von Schuldgefühlen zeigen.

Fühle dies. Gib diesen Gefühlen Raum in dir. Lasse sie kommen wie Wellen, die sich hoch auftürmen und wisse, dass sich die Wellenberge auch wieder beruhigen – bis sie sich erneut hoch auftürmen… Fühle die Lebendigkeit in deinem Herzen, während du diesen großen Gefühlen Raum in dir gibst. So kommst du in Kontakt mit dir selbst. Fühle dich dir selbst nah. Sei dir selbst Geliebter oder Geliebte.

Nach und nach, früher oder später werden die Wellenberge flacher… bis es nur noch Wellenhügel sind…und bis sich schließlich die Wasseroberfläche deines Lebens wieder beruhigt und sich dein Lebenspuzzle wieder neu ordnet. Aber übe, weiterhin die Lebendigkeit in deinem Herzen zu fühlen. Übe, dich dir selbst weiterhin nah zu fühlen.

So kannst du eine andere, neue Art der Verbindung mit dem geliebten Menschen, der seinen Körper verlassen hat, finden. Von Herz zu Herz…

Im Herzen sind wir stets miteinander verbunden. Es gibt keinen Tod. Niemand ist gestorben. Leben währt ewig. Einzig die Form verändert sich. Mit der sich stetig verändernden Form gilt es einen Umgang zu finden und Frieden zu schließen.
(Inke)

 

„Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden Gottes“ (Ein Kurs in Wundern)

 

Am 15.3. veranstalten wir gemeinsam mit Abschied BESTATTUNGEN einen musikalischen Abend zu den Themen Abschied und Trauer. Alle Details findest du hier: heilsames-singen-hannover.de/abschied-und-sterben/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0