Was ist Liebe?

"Einen Menschen lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat."
Fjodor M. Dostojewski


Was ist Liebe?

Was ist deine Antwort auf diese zeitlose Frage?

Was fühlst du, wenn du liebst?

 

 

Hier ist der Trailer zu dem gerade entstehenden Film "What ist love?", in dem die unterschiedlichsten Menschen ihre Antwort auf diese Frage finden.

 

Was ist deine Antwort in diesem Moment auf diese Frage?

Wenn du möchtest, dann teile sie gerne mit uns, indem du auf dieser Seite deinen Kommentar hinterläßt.

 

Herzlichen Dank!

 

Wir wünschen dir einen Tag voller Liebe!!!

 

Herzliche Grüße von Jochen

 

Kommentare: 3
  • #3

    Inke (Freitag, 14 Oktober 2022 20:38)

    Lass die Liebe walten. Ergib dich ihr. Die Liebe ist nicht immer angenehm, lieblich, sanft. Sie ist wie der Herbststurm, der das tote Holz aus deinem Lebensbaum weht. Es kracht und schmerzt und all das gehört dazu. Liebe ist Wachsen. Liebe ist das Aufgeben jeglicher Selbstbezogenheit. Liebe ist Geben. Liebe ist Gott. Du bist Liebe. Also lass DICH walten. Ergib dich dir.

  • #2

    Bernd Uekötter (Donnerstag, 13 Oktober 2022 08:48)

    Liebe ist die Basis für wirkliches Leben

  • #1

    Sabine (Mittwoch, 12 Oktober 2022 22:09)

    Weiß ein Fisch, was Wasser ist? Vermutlich könnte er eher identifizieren, was Nicht-Wasser im Wasser ist.
    So geht es uns Menschen auch oft. Wir wissen eher, was Nicht-Liebe zu sein scheint.
    Doch wenn wir tiefer eintauchen in Nicht-Liebe, dann bemerken wir irgendwann, dass Liebe überall zu finden ist. Das lebendige Paradoxon des Lebens.