Pilger-Wanderungen


Wandernd, singend, meditierend, in Stille auf dem Weg nach Hause

Es ist eine uralte Tradition, Pilgerreisen zu heiligen Orten zu unternehmen. Der heilige Ort, zu dem wir uns durch das herrliche, liebliche Walterbachtal wandernd aufmachen, ist der Ort in uns, wo wir zu Hause sind.

 

In den Pausen nutzen wir gemeinsame Mantragesänge, um uns immer wieder einzustimmen. Es gibt auch Raum für Mitteilungen und Fragen, um dann in Stille weiter zu wandern. Schweigend und lauschend spüren wir die Verbindung mit der Erde. Der Alltag fällt ab.

 

Wenn du möchtest, kannst du ein spezifisches Thema in den Fokus nehmen. Das könnte etwas sein, wonach du dich sehnst oder etwas, das dich triggert oder dich gerade aus dem Gleichgewicht bringt. Ich biete dir an, mit dir ein Mantra/einen Satz/ein Gebet zu finden, das du wandernd innerlich wiederholst und mit dem du dein Anliegen mit jedem Schritt in die Hand der Liebe / in die Hände Gottes legst. So kann ein erstaunlicher Wandel stattfinden.

 

Oder du gönnst deinem Leib und deiner Seele einfach eine intensive Regeneration durch ein besonderes und gesundendes Zusammensein in und mit der Natur.

 

Gerade jetzt ist eine Zeit, in der unsere unerlösten Themen immer stärker an die Oberfläche drängen. Es geht darum, all dieses Unerlöste - so wie es möglich ist - zu fühlen, zu akzeptieren und dadurch den Wandel zu ermöglichen. So öffnen sich neue Türen auf dem für dich bestimmten Weg in ein sinnerfülltes und glückliches Leben.

 

  • Samstag, 1.7.23, 10.00 - ca. 14.00 Uhr am Deister (bei Nienstedt)
  • Veranstalter: Wandelwege e.V., Leitung: Jochen Bockholt
  • Kosten: 35,- €
  • Teilnahme für Vereinsmitglieder kostenlos (hier als Fördermitglied beitreten)
  • Mitbringen: dem Wetter angepasste Kleidung, waldtaugliche Schuhe und Sitzunterlage, Wasser, Proviant, Schreibzeug, ggf. Mückenschutz und Sonnenhut
  • Mitfahrgelegenheiten können auf Wunsch organisiert werden. 
Pilger-Wanderung