Über das Singen ins Glück...

oder: Worum es in unseren Seminaren in Wahrheit geht...

Singen ins Glück geht nach unserem Verständnis weit über Wellness und momentanes Wohlgefühl hinaus. Echtes Glück tritt ein, wenn du dir selbst tief begegnest und sich dann ein Gefühl inniger Verbundenheit mit dir selbst, anderen Menschen, mit der Natur und mit der Quelle allen Seins öffnet.

 

In dem Film "Wie im Himmel" wird wundervoll beschrieben, wie die eigene Stimme und das gemeinsame Singen uns auf magische Weise aus dem Alltag herausheben und die eingerosteten Türen unseres Herzens öffnen. Im lauschenden Gesang berührt uns die Liebe selbst! Dies alles geschieht in einem Raum jenseits von Denken, Bewerten, Vergleichen und Funktionieren-Müssen.

 

Durch die herzöffnenden Gesänge, achtsamen Mitteilungsrunden und liebevollen Begegnungen können verborgene, unbewusste Gedankenprogramme, die dem Glück im Wege stehen, erlöst werden.

 

Insbesondere während unserer Wochenenden entsteht ein intensives, heilsames Feld. Hier weichen nach und nach alte Verkrustungen und Verknotungen auf. In einem sicheren, behutsamen Rahmen kommen möglicherweise Gefühle wie Schmerz, Selbstablehnung oder Wut ans Licht, die noch einmal wahrgenommen werden möchten, bevor sie befriedet und losgelassen werden. Die Einzelprozesse wie "True Voice", "Besingen" oder Gespräche mit Inke oder mir unterstützen dies kraftvoll.

 

Je tiefer du dich berühren lässt, um so deutlicher und wunder-voller zeigt sich der nächste Schritt auf deinem Weg. Dein Blick weitet sich, neue Erkenntnisse werden möglich und du findest einen klareren Zugang zu deinem Lebenskompass.

 

Für das alles öffnet das lauschende Singen die Türen. So geht es um viel, viel mehr als Singen. Es geht darum, den Weg deines weisen Herzens zu finden. Du merkst, dass du auf diesem Weg bist, wenn du grundlose Freude und eine Dankbarkeit für diesen Moment spürst. Die mächtigsten Schlüssel sind Liebe, Vergebung und dein Leben in die Hände Gottes zu legen (oder in die Hände der Liebe - wie auch immer die von dir bevorzugte Wortwahl ist...).

 

Wenn du dich danach sehnst, beständiges, sturmfestes Glück in dein Leben einzuladen, freuen wir uns, wenn du dich mit uns auf den Weg machst! Der Wandel hin zu einer glücklichen Welt geht nur von innen nach außen. Er beginnt in dir! Dein Weg nach Hause ist zugleich dein wichtigster Beitrag zu einer friedlichen, glücklichen Welt.

 

Herzverbundene Grüße!

Jochen

 

Übersicht über alle Blogartikel

 

Folge dem Weg deines Herzens

Kommentar schreiben

Kommentare: 0